- Startseite
- Stadt · Kultur · Politik
- Nachrichten
- Pressemeldung
Nachrichten und Informationen aus der Barlachstadt Güstrow
Deckenerneuerungsarbeiten an der Fahrbahn der Haselstraße ab 20.03.2024
Die Barlachstadt Güstrow lässt vom 20.03.2024 bis voraussichtlich 02.04.2024 die Deckenerneuerung in der Haselstraße von der Einmündung der Rostocker Chaussee bis einschließlich der Kreuzung Lindenallee / Am Eicheneck durchführen. Die Arbeiten werden unter Vollsperrung ausgeführt.
Eine Umleitung zur Erreichung des Quartiers ist über die Rostocker Chaussee, Friedrich-Trendelenburg-Allee, Verbindungstraße zum Ebereschenweg bis zur Straße Am Eicheneck eingerichtet und ausgeschildert. Die Erreichbarkeit des östlichen Abschnitts der Haselstraße mit der Wohnbebauung, dem Ärztehaus und dem Amt Güstrow-Land wird durch eine extra angelegte Baustraße zwischen Am Eicheneck und dem östlichen Abschnitt der Haselstraße gewährleistet. Die Lindenallee wird für den Zeitraum der Arbeiten zur Sackgasse. Sie ist dann ausschließlich über die Niklotstraße erreichbar.
Die Busse fahren für die Dauer der Arbeiten die Haltestellen „Distelberg“ und „Lindenallee“ nicht an. In der Rostocker Chaussee, wird auf Höhe Reifenhelm, interimsweise beidseitig eine Haltestelle errichtet.
Die Stadtverwaltung bittet alle Verkehrsteilnehmer und Anlieger um Verständnis und Beachtung der Umleitungsbeschilderung.
Die Erneuerung des Straßenbelages in der Haselstraße ist aufgrund der zunehmenden Schäden dringend notwendig. Sie wird durch die STRABAG AG, Niederlassung Rostock, ausgeführt.
Kontakt:
Barlachstadt Güstrow
Öffentlichkeitsarbeit/Karin Bartock
Markt 1, 18273 Güstrow
Tel. 03843 769-101, Fax 769-501
karin.bartock@guestrow.de