Nachrichten und Informationen aus der Barlachstadt Güstrow

Malaktion auf dem Drachenspielplatz am 14.09.2022

Am Mittwochnachmittag, 14.09.2022, ergab sich für die Vorbeispazierenden am Spielplatz an der Bistede einmal ein ganz anderes Bild. Es waren nicht nur spielende Kinder auf dem Spielplatz zu sehen, sondern auch welche, die, mit Pinseln und Farben ausgestattet, engagiert am Streichen des großen Spielgerätes waren.

Die Stadtverwaltung der Barlachstadt Güstrow hatteim Stadtanzeiger sowie über Plakate in den Kindereinrichtungen vor Ort zu der gemeinsamen Malaktion eingeladen. Der Einladung waren etwa 20 Kinder und 10 Erwachsene gefolgt. Während die Farbtöpfe sich schnell leerten, waren der Tatendrang und der Spaß der Beteiligten bis zum Ende unerschöpflich. Ob es sich bei dem Spielgerät nun um einen Drachen, eine Schlange oder ein Krokodil handelt, konnte nicht einstimmig geklärt werden. Einig waren sich aber alle Anwesenden darüber, dass das Tier mit der frischen Farbe wieder richtig schön aussieht und dass der Rest der Spielgeräte bei einer weiteren gemeinsamen Aktion auch noch einen neuen Anstrich bekommen sollte. Die Stadtverwaltung dankt allen fleißigen Helfern.

Kontakt:
Barlachstadt Güstrow
Karin Bartock
Öffentlichkeitsarbeit
Markt 1, 18273 Güstrow
Tel. 03843 769-101, Fax 769-501
karin.bartock@guestrow.de