Start der Straßenbaumaßnahme Dachssteig zwischen Hasenhörn und Niklotstraße in der Barlachstadt Güstrow

Mit dem Einrichten der Baustelle und dem Aufstellen der Beschilderung zur Vollsperrung startet am Montag, den 08.08.2022, in der Barlachstadt Güstrow die Baumaßnahme zum grundhaften Ausbau des Dachssteiges zwischen Hasenhörn und Niklotstraße.
Ab Donnerstag, den 11.08.2022, wird dann unter Vollsperrung mit den Bauarbeiten begonnen. Die Vollsperrung gilt für den gesamten Bauzeitraum. Die fußläufige Erreichbarkeit der Grundstücke wird gewährleistet.
Das gemeinsame Vorhaben der Stadtwerke Güstrow GmbH, des Städtischen Abwasserbetriebes Güstrow und der Barlachstadt Güstrow umfasst die Medienversorgung, die Kanalbauarbeiten, den kompletten Straßenausbau sowie die Straßenbeleuchtung. Die Bauleistungen werden durch die Firma MEA Tief- und Rohrleitungsbau Güstrow ausgeführt.
Die Fertigstellung der Maßnahme wird bis Ende Dezember 2022 angestrebt.
Die Stadtverwaltung bittet alle betroffenen Bürgerinnen und Bürger für die Einschränkungen während der Baumaßnahme um Verständnis.