Nachrichten und Informationen aus der Barlachstadt Güstrow

Deckenerneuerung in der Plauer Straße in 2 Abschnitten

Nachdem in 2019 die Plauer Chaussee eine neue Asphaltdeckschicht vom Knotenpunkt der OASE bis kurz vor dem Knotenpunkt Plauer Chaussee/Kastanienstraße/Plauer Straße/Gutower Straße erhalten hat, ist noch in diesem Jahr die Erneuerung der Asphaltdeckschicht in den Folgeabschnitten der Plauer Straße vorgesehen. Dies betrifft die Abschnitte vom Anschluss der Plauer Chaussee bis an den Knotenpunkt der Plauer Straße mit der Goldberger Straße/Liebnitzstraße und vom Knotenpunkt mit der Goldberger Straße/Liebnitzstraße bis an den Neuwieder Weg.
In beiden Abschnitten erfolgt die Deckenerneuerung unter Vollsperrung. Voraussichtlicher Baubeginn ist frühestens Mitte November und nach der Fertigstellung der Deckenerneuerung des Straßenbauamtes Stralsund auf der B 103 zwischen Güstrow und Sarmstorf.
Im ersten Abschnitt ist der Knotenpunktbereich Kastanienstraße/Gutower Straße mit eingeschlossen. Der Kreuzungsbereich Goldberger Straße/Liebnitzstraße ist von der Maßnahme nicht betroffen, da dort bereits eine Deckensanierung in den zurückliegenden Jahren stattgefunden hat.
Die Anwohner und gewerblichen Anlieger der Plauer Straße werden über den genauen Zeitpunkt und Ablauf in den jeweiligen Bauabschnitten schriftlich informiert.
Die Stadtverwaltung bittet alle Verkehrsteilnehmer um Verständnis für die ca. einwöchigen Behinderungen in den jeweiligen Abschnitten.
Für die Deckenerneuerung von der Plauer Chaussee bis zum Knotenpunkt Goldberger Straße/Liebnitzstraße erhält die Barlachstadt Güstrow eine Förderung durch das Land Mecklenburg-Vorpommern.

Kontakt:
Barlachstadt Güstrow