- Startseite
- Bauen · Wohnen · Verkehr
- Bauen
- Pressearbeit/Präsentationen
Fotokalender "Ein besonderer Blick auf die Altstadt"
Ab sofort erhältlich!
Nach dem erfolgreich durchgeführten Fotowettbewerb der Barlachstadt besteht ab sofort die Möglichkeit, den Kalender für das Jahr 2026 käuflich zu erwerben. Zahlreiche Bürgerinnen und Bürger hatten für den Kalender ihre schönsten Aufnahmen eingereicht, aus denen die besten Motive ausgewählt wurden.
Der Kalender zeigt vielfältige Perspektiven im Rahmen des stattgefundenen Wettbewerbs mit dem Thema „Ein besonderer Blick auf die Altstadt“.
Der Verkauf des Fotokalender erfolgt in der Tourist-Information auf dem Franz-Parr-Platz und in der Buchhandlung „Welt im Buch“, Pferdemarkt 4.
Wir laden alle Interessierten herzlich ein, sich mit dem Kalender 2026 ein Stück unserer Barlachstadt nach Hause zu holen – zur eigenen Freude oder als Geschenk.
Die Auflage ist limitiert.
Tag des offenen Denkmals am 14.09.2025
Programm zur Veranstaltung auf dem Pferdemarkt - rund um den Borwinbrunnen
Tag der Städtebauförderung am 10.05.2025
Auf den Spuren der Sanierungserfolge
Plakate Markt im Wandel der Zeit
Tag des offenen Denkmals am 08.09.2024
Franz-Parr-Platz Kultureller Schau-Platz mit wechselhafter Geschichte
Tag der Städtebauförderung am 04.05.2024
Tag des offenen Denkmals am 10.09.2023
Stahlhof - Bewegte Industrie- und Baugeschichte vor den Toren der Altstadt
