Schwangerschaft und Geburt

Schwangerschaft und Geburt bedeuten Glück und Übergang in einen neuen Lebensabschnitt. Mit der Geburt eines Kindes werden aus Männern und Frauen Eltern. Viele Fragen stellen sich... Wie kann ich mich in der Schwangerschaft auf die Geburt vorbereiten und wo und wie entbinde ich?

KMG Klinikum Güstrow GmbH / Arztsuche Mecklenburg-Vorpommern / Hebammensuche

RUNDUM - von der Schwangerschaft bis zur Geburt (3 MB)

Die Broschüre "Mutterschutzgesetz" (804 kB) ist ein Wegweiser mit Informationen zu Beschäftigungsverboten, finanziellen Leistungen, Kündigungsschutz, Lohnersatz und vielem mehr. Mit diesem kleinen Nachschlagewerk haben Arbeitgeber, Personalvertretungen und auch Mütter die Möglichkeit, sich einen Überblick über aktuelle Rechtsgrundlagen zu verschaffen und somit eine Harmonisierung zwischen familiären Belangen und Berufstätigkeit von Frauen