Nachrichten und Informationen aus der Barlachstadt Güstrow

Verkehrsfreigabe – Elisabethstraße 1. Bauabschnitt

Die Verkehrsfreigabe des 1. Bauabschnittes der Elisabethstraße erfolgt am Freitag, dem 22.11.2013, im Laufe des Tages.

Die am 15.04.2013 begonnene Tiefbaumaßnahme Elisabethstraße, 1. Bauabschnitt, wird nun mit der Abnahme der Bauleistungen beendet.

Das gemeinsame Vorhaben des Städtischen Abwasserbetriebes, der Stadtwerke Güstrow GmbH und der Barlachstadt Güstrow umfasste die Neuverlegung von Ver- und Entsorgungsleitungen sowie den Straßenbau einschließlich der Nebenanlagen. Daneben wurde auch die desolate Straßenbeleuchtung durch eine neue Beleuchtung ersetzt.

Die Gesamtkosten für die Maßnahme betragen ca. 890.000,00 €.

Im Übergangsbereich zwischen dem fertig gestellten 1. Bauabschnitt und dem Bestand wurde übergangsweise gebrauchtes Material eingebaut. Dieses wird bei Fortsetzung der Bautätigkeit im 2. Bauabschnitt im Jahr 2014 wieder entfernt und durch neues Material ersetzt.

Die betroffenen Anwohner werden im Frühjahr 2014 im Rahmen einer weiteren Informationsveranstaltung über den Bauablauf informiert.

Kontakt:
Barlachstadt Güstrow
Öffentlichkeitsarbeit/Karin Bartock
Markt 1, 18273 Güstrow
Tel. 03843 769-101, Fax 769-501
karin.bartock@guestrow.de