Nachrichten und Informationen aus der Barlachstadt Güstrow

Verkehrsfreigabe Bülower Straße

Bülower Straße nach Neugestaltung 2015

Nach der Fertigstellung der Bülower Straße und Ablauf der erforderlichen Liegezeit der Pflasterflächen ist am 17.11.2015 die Verkehrsfreigabe geplant. Das gemeinsame Vorhaben des Städtischen Abwasserbetriebes, der Stadtwerke Güstrow GmbH und der Barlachstadt Güstrow mit seinem Treuhänderischen Sanierungsträger der DSK Deutsche Stadt- und Grundstücksentwicklungsgesellschaft mbH umfasste den grundhafte Ausbau der Fahrbahn und der Gehwege sowie die Erneuerung des Mischwasserkanals. Die Versorgungsmedien wie Gas, Trinkwasser und Strom wurden neu verlegt. In der Straße ist eine neue effiziente Straßenbeleuchtung installiert worden.

Insgesamt wurden durch die Beteiligten Mittel in Höhe von ca. 570.000 € investiert. Zum Einsatz kamen anteilig Städtebaufördermittel.

Die Baumaßnahme Neugestaltung der Bülower Straße begann am 27.04.2015.

 

Kontakt:
Barlachstadt Güstrow
Öffentlichkeitsarbeit/Karin Bartock
Markt 1, 18273 Güstrow
Tel. 03843 769-101, Fax 769-501
karin.bartock@guestrow.de