Nachrichten und Informationen aus der Barlachstadt Güstrow

Neue Spielgeräte für den Spielplatz an der Hagemeister Straße

Nutzung am 19. Januar 2015 wieder möglich

Spielplatz an der Hagemeister Straße mit neuem Spielgerät

Der Spielplatz an der Hagemeister Straße wurde mit einer neuen Spielkombination und einem Blanciertau ausgestattet. Nach dem Auffüllen des Fallschutzbereiches und der Montage restlicher Anbauteile kann der Spielplatz ab 19. Januar 2015 wieder genutzt werden.

Die neue Ausstattung erfüllt hohe Ansprüche. Mit den neuen Spielgeräten werden viele Spielfunktionen vereint. Es wurden Materialien verwendet, die witterungsbeständig sind und eine lange Nutzungsdauer gewährleisten. Um einen örtlichen Bezug zu der benachbarten Gärtnerei herzustellen, wurden Blumenmotive mit eingearbeitet.

Nach fast 20 Jahren intensiver Nutzung war die alte Kletterkombination nur noch mit deutlichen Einschränkungen nutzbar.

Die Maßnahme war Bestandteil des städtischen Haushaltes des Jahres 2014 der Barlachstadt Güstrow. Es wurden 25 T€ für die Erneuerung des Spielplatzes eingesetzt.

Kontakt:
Barlachstadt Güstrow
Öffentlichkeitsarbeit/Karin Bartock
Markt 1, 18273 Güstrow
Tel. 03843 769-101, Fax 769-501
karin.bartock@guestrow.de