Nachrichten und Informationen aus der Barlachstadt Güstrow

Ehrungen auf dem Neujahrsempfang der Barlachstadt Güstrow

Verdienstvolle Bürgerinnen und Bürger und Sportler geehrt

Friederike Neubert

Dr. Arnold Fuchs

Sportler des Jahres 2011

Auf dem Neujahrsempfang der Barlachstadt Güstrow am 30.03.2012 ehrte die Stadtvertretung verdienstvolle Bürgerinnen und Bürger.

Für ihr 20jähriges Engagement bei der Herausgabe des Güstrower Jahrbuches ehrte die Stadtvertretung Friederike Neubert.
In Abwesenheit wurde Christel Sievert die Ehrung zuteil für ihre Unterstützung des Stadtmuseums und ihre Forschungsarbeit im Museum.
Herr Dr. Arnold Fuchs wurde für sein Engagement in der Tansaniahilfe der Domgemeinde geehrt. Dank seiner Hilfe entstand eine Nähwerkstatt in Tansania.

Der Bürgermeister, Arne Schuldt, nahm folgende Ehrungen für sportliche Leistungen im Jahr 2011 vor:

In der Kategorie "Einzelsportler" ehrte die Barlachstadt den Sportler Sebastian Kienast/Kraftdreikampf. Zu seinen sportlichen Höchstleistungen im Jahr 2011 gehören:

1. Platz bei der Europameisterschaft - Kreuzheben (235 kg),
1. Platz bei der Deutschen Meisterschaft – Kniebeugen,
1. Platz bei der Norddeutschen Meisterschaft  - Kniebeugen (185 kg) und Kreuzheben (250 kg) sowie
2. Platz bei der Landesmeisterschaft MV – Bankdrücken (117,5 kg)

Klaus Schebeko erhielt die Ehrung in der Kategorie "Ehrenamt" für seine langjährige Tätigkeit (über 40 Jahre). Herr Schebeko hat sich beim Wassersport-Verein Güstrow 1928 e. V. als Schatzmeister verdient gemacht.

Die Mädchenfaustballmannschaft AK 12 des GSC 09 wurde in der Kategorie "Mannschaft" geehrt. Zur Mannschaft gehören Michelle Kopplow, Antonia Brockmann, Hanna Martje Koepcke, Maxien Kiehl, Cindy Zoll, Lena Vogelgesang, Ayleen Dethloff, Ann Dethloff und Lisa Vossler. Die Mädchen sind Faustball-Landesmeister 2011 des Landes Mecklenburg-Vorpommern und errangen einen anerkennenswerten 5. Platz bei der Deutschen Meisterschaft.

Kontakt:
Barlachstadt Güstrow
Öffentlichkeitsarbeit/Karin Bartock
Markt 1, 18273 Güstrow
Tel. 03843 769-101, Fax 769-501
karin.bartock@guestrow.de