Startseite
SuchfunktionSuche:



RSS-Feed abonnieren

Ab sofort können Sie Nachrichten Ihrer Barlachstadt  hier abonnieren.


Nachrichten und Informationen aus der Barlachstadt Güstrow

Neue Spielgeräte auf dem Nachtigallenberg

Baustelle am Spielplatz Nachtigallenberg

Baustelle am Spielplatz Nachtigallenberg

Noch ist es eine Baustelle und die Fundamente müssen bis Ende Februar aushärten, aber bald können auf dem Spielplatz am Nachtigallenberg neue Spielgeräte genutzt werden. Pünktlich mit den wärmenden Sonnenstrahlen stehen den Kleinkindern ein Sandspiel­gerät mit Rutsche und Balancierblumen zum Spielen zur Verfügung. An dem noch kahlen Edelstahlbogen wird es eine Korbschaukel geben und zwei weitere Schaukeltiere säumen den viel genutzten neuen Weg „Achtern Dom“.
Die Erweiterung des Spielplatzes stand unter der Prämisse, ein Angebot für kleine Kinder zu schaffen, die es glücklicherweise in der Altstadt immer mehr gibt. Für Jugend­liche wurde vor Jahren das große Klettergerüst als Treffpunkt geschaffen.
Bei den Schachtungsarbeiten wurden Reste der historischen Stadtbefestigung gefunden und dokumentiert. Nun wird auf den alten Mauern unserer Vorfahren die junge Generation fröhlich lachen.

Kontakt:
Barlachstadt Güstrow
Öffentlichkeitsarbeit/Karin Bartock
Markt 1, 18273 Güstrow
Tel. 03843 769-101, Fax 769-501
karin.bartock@guestrow.de

 

 

zurück