Nachrichten und Informationen aus der Barlachstadt Güstrow

Verkehrsfreigabe – Elisabethstraße 2. Bauabschnitt

Am Freitag, dem 5. Dezember 2014, erfolgt die Verkehrsfreigabe des 2. Bauabschnitts der Elisabethstraße. Damit wird 20 Monate nach Baubeginn im 1. Bauabschnitt die Gesamtmaßnahme Elisabethstraße abgeschlossen. Neben den umfangreichen Leistungen des Städtischen Abwasserbetriebes und der Stadtwerke Güstrow GmbH wurden von Seiten der Stadt die Verkehrsanlagen komplett erneuert. Beidseitig straßenbegleitende Geh- und Radwege verbinden die Radwege von der Schweriner Straße mit denen am Ulrichplatz. Damit ist ein weiterer Schritt hin zu einem attraktiven Radwegenetz in der Barlachstadt Güstrow gemacht. Behindertengerechte Haltestellen für Busse sowie Parkbuchten für den ruhenden Verkehr, dort wo es die Platzverhältnisse zuließen, sind entstanden. Auch die Straßenbeleuchtung in der Elisabethstraße wurde komplett erneuert.

Insgesamt wurden durch die am Vorhaben Beteiligten ca. 2.321.000,00 € investiert.

Kontakt:
Barlachstadt Güstrow
Öffentlichkeitsarbeit/Karin Bartock
Markt 1, 18273 Güstrow
Tel. 03843 769-101, Fax 769-501
karin.bartock@guestrow.de

zurück