Nachrichten und Informationen aus der Barlachstadt Güstrow

Oberbürgermeister Nikolaus Roth ist gestorben

Aus unserer Partnerstadt Neuwied wurden wir darüber informiert, dass der Oberbürgermeister Herr Nikolaus Roth während einer Urlaubsreise in Griechenland plötzlich und unerwartet im Alter von 59 Jahren gestorben ist. Die Nachricht hat uns sehr betroffen gemacht, da der Oberbürgermeister Nikolaus Roth seit Jahrzehnten sehr eng und freundschaftlich mit der Barlachstadt Güstrow verbunden gewesen ist. Anfang der 90er Jahre hatte Nikolaus Roth sehr aktiv beim Verwaltungsaufbau mitgeholfen und in den vergangenen 26 Jahren sind die partnerstädtischen Beziehungen zwischen Neuwied und Güstrow für den verstorbenen Oberbürgermeister immer eine Herzensangelegenheit gewesen.
In dieser schweren Zeit  sind unsere Gedanken und unser tiefes Mitgefühl bei der Familie von Nikolaus Roth. Wir trauern mit der Familie und den Bürgern unserer Partnerstadt Neuwied.

zurück